Kann mein Laptop ein mono Klinkenstecker erkennen?

3 Antworten

Wenn das ein Kombianschluss ist bräuchtest du so einen Adapter https://www.amazon.de/Adapter-PC-Headset-5-mm-Buchse-4-poliger-Stecker/dp/B0052WFFIS (es gibt zwei Versionen, bei Computern sollte die Belegung nach CTIA üblich sein)

Du kannst versuchen die Klinke nicht ganz hineinzustecken, so dass die Spitze nur den Kontakt für den Ring trifft; mit etwas Glück funktioniert das. Selbstverständlich nur auf einem Kanal.

Wenn es nur Ausgang für Lautsprecher oder Kopfhörer ist, dann ist es kein Mikrofoneingang.