Kann mein iphone brennen?

3 Antworten

Sollte der Akku einen starken Schlag abbekommen haben und die Isolationsschicht zwischen Plus und Minus beschädigt worden sein, kann es sein, dass dir das Handy demnächst in der Hosentasche abbrennt. Grund dafür ist, dass dann ein Kurzschluss zwischen den Potentialen in dem Akku möglich ist, wo ein immens hoher Strom fließt. Das resultiert in einer massiven Wärmeentwicklung, was ein Feuer hervorruft.

Um die Frage zu beantworten: Ja, kann es, muss es aber nicht.

Per se brennt so ein Handy nicht so leicht.
Aber ich würde es beim Laden halt irgendwo hinlegen wo im Fall des Falles nicht die ganze Bude abgefackelt wird.
Würde auch ein neues kaufen!
Wichtig im Zusammenhang mit entzündlichen Handys ist vor allem Original-Akkus zu verwenden wenn sie getauscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das würde ich definitiv nicht mehr benutzen.

So bald ich das Handy aus der Verpackung hole kommt da bei mir immer eine Schutzscheibe drauf und ne Hülle.

Hab gerade mein altes XR für 350 Euro verkauft. Es war makellos.. nicht eine Abnutzung nach dem Jahr.

Leute investiert Geld in den Schutz und solche teuren Geräte bleiben erhalten.

Hab ich jetzt mit meinem 13 Pro genau so gemacht