Wie oft Handy aufladen am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Akku geht kaputt 89%
Ist nicht schlimm 11%
2 mal am Tag laden mehr nicht! 0%

4 Antworten

Akku geht kaputt

Ein Akku hält nur ca 500 Aufladungen aus. Danach muss er meistens ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Rolajamo  03.11.2022, 12:16

Mein Handy läd immer im Auto und jede Nacht. Das macht etwa 2 Aufladungen pro Tag.

Und dennoch verkaufe ich mein iPhone immer nach zwei Jahren mit über 90% Akkukapazität.

Akku geht kaputt

jedes laden verkürzt die Lebenszeit des Akkus, je öfter desto schneller ist er hin

Akku geht kaputt

Dreimal am Tag ein Handy aufzuladen ist schon sehr häufig/oft und kann auch dementsprechend den Akku sehr beeinträchtigen

Ist nicht schlimm

Je öfter du dein Akku auflädst desto schneller "verschleißt" deine Batterie.

Dem Handy selbst schadet das aber nicht.