Kann mein Hund ein Spiegelbild sehen?

7 Antworten

Daß ein Hund sein Spiegelbild als wirklichen Hund sieht, klappt nur beim allerersten Mal und er reagiert auch darauf. Er findet aber rasch heraus, daß der "andereHund" eben nicht riecht - und deswegen ignoriert er für alle Zukunft ein Spiegelbild. Daran sieht man wieder, wie enorm sein Gedächnis ist. Mit dem Fernseher lassen sich einige Hunde aber länger täuschen, da es sich um bewegte Bilder handelt und natürlich ist der Ton ( Bellen, Knurren, Winseln..) da noch mit ausschlaggebend.

Wir hatten 2Hunde der eine hat sein Spiegelbild angebellt der andere hat sich selber erkannt

Also, das Spiegelbild sieht er durchaus, aber er wird nicht erkennen, dass er es ist. Ich weiß nicht, bei einer Affenart ist bewiesen, dass sie das können. Die Nichtreaktion am "fremden Bild" wird daran liegen, dass er im TV keinen Einfluss üben kann. Katzen erschrecken sich schonmal vor dem eigenen Spiegelbild. Also sehen können sie das Bild ganz sicher.

mein Hund kann zumindest einen Hund der aussieht wie er im Spiegel erkennen. Wenn der Hund alleine ist hält er sich vorwiegend vor dem auf der Erde stehenden Spiegel auf.

ich denke er kann sie sehen aber er weiss nicht dass es er slbst ist :D

mein hund spielt immer mit dem spiegelbild :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegeltest

less ma hier nach könntest ne antwort finden :D