Kann mein Hausarzt mir ein Therapeut empfehlen?

4 Antworten

Einmal unabhängig davon: PA kann man mitunter lindern durch Klopftechnik und progressive Muskelentspannung.

da du eine Überweisung rbauchen wirst, wirst du den wohl aufsuchen müssen. Ohne dich wengistens gesehen zu haben, wird das nix mit der Überweisung - tippe ich mal.

Aber deinen Hausarzt und wie er das dort regelt, kenne ich nicht. Musst du anfragen.

Den Therapeuten kannst du dir schon selber aussuchen, ist besser - horche dich um, wer überhaupt halbwegs gut ist für dich.

Theoretisch schon, aber mir wäre neu, dass die Listen dafür haben. Eigentlich bringt ein Hausarzt nichts, außer man möchte eine Überweisung zu einem Psychiater.

Suche lieber online nach Therapeuten. Das bringt wesentlich mehr, muss man nämlich letzten Endes sowieso machen. Es gibt oft von den Städten bestimmte Seiten, wo man Therapeuten filtern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Loserlolz
Beitragsersteller

Also mein alter Hausarzt hat mir schon mal für einen Therapeuten eine Überweisung gegeben, aber ich bin nicht hingegangen 😭 das war vor 3 Jahren, ich hab einen neuen Hausarzt

Loka95  26.07.2024, 18:13
@Loserlolz

So eine Überweisung ist recht nutzlos. Man kriegt zwar schnell einen Termin, doch oft stimmt dann die Harmonie nicht.

Ich würde mit dem Hausarzt ein ausführliches Gespräch führen. Er kann dir dann sicher mit einem Therapeuten weiterhelfen.

Loka95  26.07.2024, 12:40

Leider nicht.

Elizabeth2  26.07.2024, 20:30
@Youngstar88888

bei uns geht es auch nicht mehr, nach dem Motto. dürfen die nicht mehr - ist wirklich so. So von wegen Bestechung usw.usw.-- Verstehe ich ja auch...aaaabbber..