Kann mein Hamster darin Wohnen?

2 Antworten

Vermeide alles was aus Plastik, Kunststoff und Nadelholz (Dunkles Holz ist immer Nadelholz) ist. Keramik ist auch eher schwierig, ausgenommen hierbei Futter und Wassernapf, da Hamster tendenziell Nagen und sowas splittern kann.
Ein Hamster braucht vor allem viel Einstreu, in dem er Buddeln kann und baut sich seine Gänge in denen er Unterschlupf findet, gut 40cm und mehr sollte er schon haben, zusätzlich ein Mehrkammernhaus, ansonsten kannst du noch flache Häuschen aus Holz hinstellen, oder z.B.

redbull8
Beitragsersteller

Also auch kein Keramik?

DayBreaker231  02.08.2024, 12:29
@redbull8

Kommt darauf an, ob der Hamster daran nagt, bei einigen geht es, bei anderen eher nicht

Keramikverstecke sind vollkommen in Ordnung, musst halt nur schauen das die Eingänge groß genug sind (für Zwerge mindestens 5cm Durchmesser und für Goldhamster mindestens 7cm Durchmesser). Bei den Aquariumverstecken muss man schauen, da die meistens zu kleine Eingänge haben und teilweise auch kleine Löcher die gefährlich für hamster sind (können mit den Pfötchen stecken bleiben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung