Kann mein Freund mein Strafzettel bezahlen?

6 Antworten

Nein, das gibt kein Problem. Den Strafzettel kann bezahlen wer immer das will - solange der Verwendungszweck angegeben ist und der Vorgang korrekt zugeordnet werden kann, ist das egal.

Ist egal. Die wollen nur das Geld. Von wem interessiert nicht. Genaugenommen wissen die das auch gar nicht, wer die OWI begangen hat, wenn da der Anhörungsbogen nicht zurückgeschickt wurde.

FragenStelle525
Beitragsersteller

Hab da einfach mein eigenen Namen angegeben und gesendet spielt das trotzdem keine Rolle ?

Elektroheizer  12.09.2024, 14:40
@FragenStelle525

Nee überhaupt nicht. Hauptsache der Verwendungszweck stimmt. Da guckt sich im Normalfall kein Mensch an. Der Comuter erkennt am Verwendungszweck den Vorgang, ordnet die Zahlung zu und dann ist die Sache abgeschlossen.

Jeder darf deine Strafzettel bezahlen. Die Zahlung muss nur konkret einem Verfahren zugeordnet werden können.

Tip: Du brauchst es ihm auch nicht zu geben;-)

Wer zahlt ist völlig egal, Hauptsache es wird bezahlt