kann mein Freund aus den USA nach Deutschland auswandern?

4 Antworten

Ich glaube, Heirat ist die einzige Möglichkeit für Euch, ein gemeinsames Leben in Deutschland zu führen.

Wenn Ihr das nicht macht, werden Ihr nie erfahren, wie es ist zusammen zu leben.

Er darf nicht einmal hierbleiben. Nach drei Monaten muss er wieder raus.

Es gibt keinen Grund, dass er einfach hierbleiben darf. Asyl will er kaum beantragen. Hochqualifiziert ist er auch nicht. Warum sollte Deutschland ein Interesse an seiner Anwesenheit haben?

ChickPea  03.10.2018, 04:20

@archibaldesel: wow ... so wenig hilfreich deine Antwort. Wer hat denn von Asyl geredet und wieso sollte das ueberhaupt ein Thema sein? So ein Bloedsinn. Deutschland hat kein Interesse an ihm, das stimmt. Darum geht es hier aber auch gar nicht.

Hast du auch konstruktive Ideen anzubieten oder bist einfach grundsaetzlich negativ eingestellt?

melanni1990
Beitragsersteller

Das er nicht länger als drei Monate hier bleiben kann, weiß ich selbst. Er will ja auch hier nicht schmarotzen, er will arbeiten und etwas für seinen Aufenthalt tun, sofern das überhaupt möglich ist

Wie stellt er sich denn seinen Aufenthalt in Deutschland vor? Will er hier weiterstudieren? Was studiert er denn überhaupt? Und wie kann er denn überhaupt studieren, wenn seine Familie mittellos ist. Bist Du sicher, dass seine Story überhaupt stimmt.

Es gibt eine frühere Frage in GF dieser Art, da wurde u. a. geschrieben: "US-Bürger können ohne Visum einreisen und sich anschließend direkt beim Einwohnermeldeamt anmelden und beim Ausländeramt eine Aufenthaltsgenehmigung (Zweck des Aufenthalts?) beantragen. Krankenversicherung und ausreichend finanzielle Mittel müssen nachgewiesen werden. Es müssen noch weitere Nachweise erbracht werden, das erfahrt ihr aber auf dem Amt." Ich denke, dass dies auch bei Dir/Euch passt.

melanni1990
Beitragsersteller

Er studiert mithilfe von Stipendium Sign Language/Interpreter Preparation und ja, das stimmt auch. Ich war ja schon mal da und auch an dem College.

Lachlan  04.10.2018, 08:42
@melanni1990

Und gilt dieses Stipendium denn dann auch noch, wenn er in Deutschland studieren will? Warum macht er sein Studium nicht in den USA fertig und kommt dann mit einem abgeschlossenen Studium nach Deutschland. Seine Chancen wären sicherlich besser.

Und wenn Ihr Euch über Eure gemeinsame Zukunft einig seid, wirst Du ja wohl auch noch abwarten können bis er fertig ist mit seinem Studium.

Anscheinend bist Du Dir nicht sicher, was Deinen Freund betrifft und willst ihn deshalb nach Deutschland holen. Irgendwie ist die ganze Geschichte ziemlich unrund.

Hast du die neuesten Nachrichten gehört, Deutschland ein Einwanderungsland. Wenn qualifizierte Ausbildung, Beruf und Deutschkenntnisse vorliegen, dann können Einwanderer kommen und mehrere Monate nach einem Job suchen. Voraussstzung u.a. sie dürfen keine Sozialhilfe bekommen.

Mach dich mal schlau, dein Freund ist ja wohl in Ausbildung (Studium), Deutsch kann man lernen.