lebt man in usa besser als in deutschland

20 Antworten

Genieß das Deutsche Brot und das heimelige Beisammensein und fahr lieber hin und wieder mal dort hin um Urlaub zu machen. Im Amiland gibts nichts wirklich interessantes für uns Deutsche. Wenn du kein gefragtes Handwerk mitbringst und nicht mobil bist oder bereit bist, für den Job mobil zu sein oder zum Kunden vor die Haustür zu fahren, hälst du dich dort mit Aushilfsjobs über Wasser und das ist ganz übel! Die meisten Leute dort wünschen sich weg zu kommen.

In Amiland lebt man nicht besser, da tut nur jeder so. Es ist ja bekanntlich das Land der Rockstars und jeder will einer sein. Die einen gehören dazu, die anderen gehen unter. Mach mal etwas länger Urlaub in dem Land bevor du diesen Schritt wagst! Und zwar nicht am Strand Sonneurlaub oder die Touristenattraktion besuchen, sondern in der normalen City und auf dem Land, um zu sehen, wie das Alltagsleben da so aussieht! Ich würde da nicht leben wollen! Habs aber schonmal für kurze Zeit getan in einer Familie. Viel zu viel Ödniss, auch mit dem Essen sind die noch lang nicht so weit wie bei uns. Dort ist der Asia-Imbiss reinster 5-Sterne-Luxus. In jedem guten Lokal Hamburger zu fressen, das nervt unglaublich. Und die Leute sind alle so dermaßen anders kultiviert als wir, ohne Auto geht da nix! Du sieht da keine Wanderer oder Jogger, oder schöne Natur, die verschließen sich alle hinter ihren vier Mauern, um nicht an der nächsten Ecke abgemurkst zu werden.

elisabeth1972  22.02.2011, 09:40

Hallo Siller, möchte nur einmal erwähnen, alleine Kalifornien ist fast größer als die Schweiz und Deutschland zusammen. Es gibt keine insgesamt einheitlichen Gesetze in den USA, von Staat zu Staat werden viele Sachen anders geregelt, man muss sich die Dimensionen vor Augen halten. Auswahl an Restaurants und verschiedene andere kulturelle Dinge sind von Staat zu Staat auch unterschiedlich. In einigen Gegenden sieht man sehr wohl Leute ihre Hunde spazieren führen, in anderen nicht. In einigen Städten nutzen viele Leute öffentiche Verkehrsmittel, in anderen nicht. Ich sehe drüben ständig Leute joggen, wandern, die Natur genießen, niemand verschanzt sich, aus Angst, " abgemurkst" zu werden, ich weiß nicht, wo du da warst. Die USA zu verallgemeinern, wird hier in Deutschland sehr oft gemacht, dabei gibt es große Unterschiede. Habe z.B. noch nie einen Asia Imbiss gesehen, der teures Essen verkaufte, drüben. Also ist selbst das nicht überall so. Und vor allen Dingen bekommt man so schwer eine Greencard, dass man sich gar keine Gedanken darüber machen muss, sich mit Aushilfsjobs über Wasser zu halten. Sie lassen einen doch erst gar nicht rein, wenn man nicht einen triftigen Grund vorbringen kann, warum man selber einen Job drüben besser machen könnte, als ein ansässiger US Bürger. Oder man muss die Greencard Lotterie gewinnen, jemanden heiraten oder illegal arbeiten wollen... Daher wundert mich diese Diskussion etwas. Nichts für ungut, aber ich bin seit über 14 Jahren regelmässig in den USA und habe das Leben dort ziemlich gut kennen gelernt. Es ist leicht, auf die USA zu schimpfen und alles schlecht zu machen, wie es einige Leute hier im unteren Zeil der Diskussion noch tun. Aber es gibt in jedem Land Dinge, die gut sind und Dinge, die nicht so gut sind, USA ist da keine Ausnahme, eben nur sehr groß. Gruß Ellie

SICILIANO88
Beitragsersteller

die überlegung kam mir nur so weil meine eltern eigentlich 1993 nach usa umziehen wollten haben sich aber dann plötzlich für deutschland entschieden deswegen habe ich mir gedacht wie wäre jetzt wenn die in die usa gezogen wäre aber danke für den beitrag

wenn du genügend Geld hast, dann dürfte das wohl kein Prob. sein, die Frage ist, wo es dir besser gefällt, wo du dich wohler fühlst, danach würde ich gehen, klar neues ist immer erst mal interessanter, aber lass mal den Alltag einkehren, ob das dann immer noch so ist? Denke es ist ähnlich wie hier bei uns, aber halt anderes Land, andere Sprache, andere Menschen, ich würde es mal probieren, zurück kommen kannst du ja immer noch.

Die Antwort auf deine Frage haengt von deinen persoenlichen Umstaenden ab. Fuer manche ist es besser in Deutschland zu bleiben, manche leben in den USA weitaus besser.

wenn du gute Bildung hast ja denn es heißt ja nicht umsonst das land der unbegrensten möglichkeiten wenn du aber keine Qualifikation mitbringst
oder sie dir auch nicht vorort aneignen tust wirst du dort auch nichts reisen wer will und sich anstrengen tut kann es zu was bringen bsp Arnold Schwarzennegger aber auch viele andere.

Die USAsind viel Günstiger als Deutschland viele schöne orte gibt es wie Florida Kalifornien Santabarbara usw aber Kostetn die Schönsten orte dort auch eine menge Geld.

Die Vereinigten Staaten von Amerika zählen zwar einer der reichsten und wohlhabenden Ländern der Welt, aber das Land trotzdem viele Probleme. Sie haben eine Krankenversicherung dank Obama eingeführt und die Arbeitslosenquote ist auf dem niedrigsten Stand von 2008 wo die Weltwirtschaftskrise (momentan 4,9%) war. Man kann schon gut Leben dort musst halt eine gewisse Qualifikation mitbringen. Am besten erkundigst du dich mal mit allen 50 Bundesstaaten. Ich empfehle dir am Anfang eins wo die Kriminalität am niedrigsten ist und da wo die Waffenbesetzte am strengsten gehandelt wird. In Frage kommen Florida und Kalifornien. Dort hast du auch gute Chancen dort aufzusteigen. Solltest auch gute Englisch Kenntnisse mitbringen mindestens B1 wäre erforderlich meiner Sicht jetzt.