Kann mann zwei internet anschlüsse aufeinmal haben bei verschiedenen anbietern?

3 Antworten

Naja, es muss dann halt eine zweize Telefondose von der Telekom in die Wohnung/Haus gelegt werden , dann werden beide Anschlüsse per bounding (WAN-)Router zusammengeschalten und dahinter ein WLan Acesspoint gehängt, also ja. Natürlich musst du die Legung der 2. Telefon Dose bezahlen (~60 € wenn dein Apl im Keller hängt und die Telefondose gleich daneben gehängt wird + zusätzliche Kosten fals die Telefondose weiter weg verlegt werden soll)

Geht nicht sofern es beide Anbieter über das Analog-Kabel anbieten.

Vodafone / Telekom und Kabel(BW) wäre eine Alternative.

Damit könntest nen FailoverSystem aufziehen oder eben ein Loadbalacingsystem.