Kann mann mit der neuen Wii DVD abspielen?

8 Antworten

Nein, mit der Wii / Wii U kann man keine DVD´s oder Blue Rays anschauen und daran wird sich so schnell nichts ändern.

PS in Japan gab es eine Game Cube der DVD´s abspielen konnte, da der Preis recht hoch war kam diese Vision des Game Cubes nie außerhalb Japans auf den Markt.

Man kann mit der Wii U Filme gucken, aber leider nur mit dem Premium Pack.

Die neue Wii heißt Wii U ;-) Und mit der kann man leider immer noch keine DVD's oder Bluerays abspielen. Man kann mit Wii U aber porblem los via Internet auf Youtube (oder anderen Film portalen) Videos gucken. Außerdem muss sie auch nicht zwigend waagerecht sein, da es auch ein Sockel gibt damit sie senkrecht steht ;-).

lindarose  27.10.2013, 16:05

Es gibt auch seit einiger Zeit eine neue Wii Version die waagerecht aufgestellt wird. Vermutlich meinte der Fragesteller diese.

Die Wii U ist ja keine "neue Wii" sondern der Nachfolger der Wii.

Hallo allerseits :) Bin auch seeeehr sauer und zugleich traurig gegenüber Nintendo , da sie es nicht geschafft haben , einen CD/DVD-Player für die Wii/Wii U rausbringen , was echt ( auf Deutsch gesagt ) sch*isse ist ! Kauf dir trotzdem eine Wii oder ( falls du schon eine hast ) steig nicht um zur XBox , Playstation , weil Nintendo ist und bleibt BEST-OF ! ( Exklusivtitel wie Mario , Zelda , ... ) LG Gentlewomen

Ready2ask  17.11.2015, 21:01

Sehe ich genau so!

Auf der normalen WII kann man mit Homebrew und dem WIIMC Player DVDs abspielen bei der Wii U funktioniert das nicht. Ich habe es ausprobiert auf der WII klappt es super aber auf der WII U nicht