Wii Controller reagieren nicht?

1 Antwort

Der Runde Knopf mit dem blauen Haus drauf heißt Home Taste. Wenn sie bei jedem Controller funktioniert steht schonmal fest, dass die Controller mit deiner Wii synchronisiert sind.

Kannst du denn ein Spiel starten oder hängst du im Home Menü fest?

Man bewegt ja den Coursor an sich nicht mit den Pfeiltasten (im Wii Menü) sondern indem man auf die Sensorleiste zeigt und das Spiel durch zeigen auswählt.

Lösungsvorschläge:

• Controller neu synchronisieren (roter Knopf im Batteriefach gleichzeitig mit rotem Knopf an der Wii im SD Karten Fach drücken)

• Einen Pro Controller kaufen und an die Wii Fernbedienung anstecken. So werden alle Eingaben über den Pro Controller angenommen