Kann man eine Muskatnussvergiftung überleben?

1 Antwort

Dein Kollege will dich veräppeln oder umbringen.

"Die Muskatnuss kann ab einer Menge von etwa fünf Gramm eine berauschende Wirkung zeigen und giftig sein. Dafür müsste man jedoch eine bis zwei ganze Nüsse verzehren. Ab drei ganzen Muskatnüssen kann das Gewürz für Erwachsene lebensgefährlich werden, für Kinder bereits ab zwei Nüssen."

» Mehr erfahren auf: https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/ab-welcher-menge-ist-die-muskatnuss-giftig.jsp

Woher ich das weiß:Recherche

069keinplan069
Beitragsersteller

Er hat nicht gesagt dass ich es nehmen oder probieren soll

Er hat nur dass gesagt als wir auf dass Thema gekommen sind

Dass das ja giftig ist

Also wenn mann eine vergiftung davon hat und halt früh genug im Krankenhaus ist kann mann dass überleben?

Oder können die da nur abwarten

SturerEsel  19.06.2022, 14:18
@069keinplan069

Kommt wahrscheinlich darauf an, nach wie vielen Stunden du ins Krankenhaus kommst.

"In einigen schwerwiegenderen Fällen muss eine Person möglicherweise zur Behandlung im Krankenhaus bleiben. Medizinisches Fachpersonal kann Muskatnussvergiftungen behandeln mit:

intravenöser Flüssigkeit

Benzodiazepinen

Aktivkohle

Sauerstoff"

https://doktor.top/kann-muskatnuss-einen-rausch-verursachen/

069keinplan069
Beitragsersteller
@SturerEsel

Danke

Wollte dat nur wissen hab ihn dat irgendwie net geglaubt jetzt hab ick die Bestätigung weil der meinte er musste nocj net mal Krankenhaus danach

Selbst wenn nicht ich fass die scheiße net an wegen bissel haluz da ist lsd oder Pilze besser😂

Und weniger riskanter