Hilfe habe zuviel ibu ratipharm genommen?

3 Antworten

Ja, du solltest das unbedingt deinen Eltern sagen, die sich hoffentlich zeitnah um eine Therapie für dich kümmern.

Die von dir eingenommene Dosis führt normalerweise zu keinen gefährlichen Nebenwirkungen, mit Übelkeit und ev. Erbrechen musst du aber rechnen.

Also Mathematik ist wohl nicht deine Stärke, bei 6 mal 400mg Ibuprofen wärst du nicht bei 2200 sondern 2400 aber mal zum ernsteren Fall, ja mit dem hast du die Tages maximal Dosis eines Erwachsenen eingenommen und da du schon Schwierigkeiten mit den rechnen hast, schliesse ich mal das du noch keine 16 Jahre alt bist.

Als erstes ruhig atmen, du wirst die Nebenwirkungen von Ibuprofen mehr wahrnehmen, soll so sein schliesslich sollst du daraus lernen das dies nicht gesund ist. Zweitens entspannen, du wirst nicht sterben, wenn du keine Vorerkrankungen bei den Nieren hast, es ist zwar eine Dosis die man bei Erwachsenen nur bei stationären Aufenthalten wenn schon verordnet aber es ist nicht so viel das man stirbt.

Tue dir einen Gefallen und erzähl das was passiert ist, jmd aus deinem Umfeld, falls was passiert das dir jmd hilft und zweitens geh genügend trinken. Der Körper könnte je nachdem wie du reagierst im äussersten mit Übelkeit und Erbrechen reagieren, Flüssigkeit die du ungern los wirst.

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd schon sagen,dass du das gut überdosiert ist. Stark sind schon 800mg. Wenn du 6 stück auf einmal (2200mg) genommen hast kann das zu Schwindel, Übelkeit,...etc. führen. Sag es sofort deinen Eltern und setze dich am besten schnell mit einem Artzt in Verbindung. Mit Überdosierung von Medikamenten ist nicht zu spaßen!