Kann Mann diesen pc noch nutzen?

Marcel7314  10.01.2024, 11:57

Welches Betriebssystem hat das?

Patrick186
Fragesteller

Keines mehr er fiel die Treppe runter

8 Antworten

wenn er noch angeht?

Ich meine, bei der 20 Jahre alten Hardware wirst du da weder ein aktuelles Bertriebssystem draufbekommen, noch super viel damit machen können.

ABer sonst musst du dir das selbst beantworten,.

Hallo Patrick186!

Ohne Eckdaten und Infos kann man nicht sagen, ob DU den PC noch nutzen kannst.

Selbst wenn ein PC 20 Jahre alt ist, kann man diesen noch nutzen. "Cyberpunk 2077" wird da wohl logischerweise nicht laufen, aber einen Brief schreiben und andere Tätigkeiten ausführen wird man noch können.

Man kann auch ein Bastelprojekt daraus machen oder den PC für einfache Aufgaben "missbrauchen".

Mein Opa und mein Vater hatten mir auch zum "Testen" alte PCs geschenkt. Die laufen wunderbar. Briefe kann man damit schreiben, surfen kann man, dies und jenes kann man damit umsetzen, Drucken geht auch. Wunderbar. Was will man mehr?

Schaue doch einmal auf das Etikett oder in den PC hinein, was dort so verbaut ist.

Du brauchst auch kein aktuelles OS/Betriebssystem. Zwar kann man auch auf alten Rechnern ein neues OS installieren (Checks kann man umgehen), aber das ist Unsinn. Ich habe selbst alte Rechner mit Windows XP und Windows 7. Läuft, läuft und läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trau Dich ruhig ihn einzuschalten. Kann aber nicht schaden ihn vorher etwas zu reinigen, dürfte drinnen so verstaubt sein wie aussen.

Patrick186
Fragesteller

Er ist die Treppe runter gefallen kann ich ihn trotzdem noch anmachen

apfelbus  10.01.2024, 13:54
@Patrick186

Ja, warum nicht? Schlimmstenfalls funktioniert er nicht mehr. Wovor hast Du eigentlich Angst?

Patrick186
Fragesteller
@apfelbus

Freunde meinten das wenn man einen sehr alten PC der auch noch lange auf einen Dachboden stand wo Hitze und Kälte drin ist wenn man ihn nochmal anmachen tut kann er Brenn

apfelbus  10.01.2024, 14:12
@Patrick186

Etwas fängt an zu brennen weil es lange rum stand? Was für ein Blödsinn. .

kannst aus spaß die Festplatte rausbauen um nachzuforschen was drauf war.

ansonsten ist das müll

Elektroschrott, da läuft fast nichts mehr vernünftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung