PC für 700€?

Usagi199y  29.09.2023, 10:54

hast du einen gefunden?

Slixxx565g
Fragesteller

Die zeigen mir alle unterschiedlich ka welchen davon ich nehmen soll ich glaube ich nehme den von LilPeep15112017

4 Antworten

Hallo

Für 700,-€ kannst du z.B. folgenden PC, mit einem Ryzen 5 5600 Prozessor und einer RX 7600 Grafikkarte haben:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.0-rx6650xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Den brauchst du auch vorläufig nicht mehr aufrüsten. Der sollte eigentlich erst mal ein Weile ausreichen, so wie er ist. Darauf werden auch noch mehr Spiele laufen, als nur GTA V RP.

Da du von aufrüsten sprichst, stellt sich die Frage, ob du auch einen PC selber zusammenbauen kannst und möchtest. Ich möchte dich dazu nicht überreden, aber falls du dir das zutraust, dann wäre mit deinem Budget auch 32GB RAM und RGB Beleuchtung möglich, wenn's gefällt.

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/216ff22211e745a08797c714ecb6b10b597d2c52ad27836ecca

Eine Windows Lizenz fehlt noch, die bei Bedarf gesondert beschafft werden müsste.

Ich habe "nur" DDR4-3200 RAM empfohlen, da die Speichercontroller in den AM4 Serie 3000, 4000 und 5000 Prozessoren für den Betrieb mit bis zu DDR4-3200 RAM ausgelegt sind. Für höhere Speichergeschwindigkeiten, die mit schnelleren RAM Modulen genutzt werden können, wird der Speichercontroller in einem solchen Prozessor übertaktet, was funktionieren kann, was aber nicht funktionieren muss und was die Lebenserwartung der übertakteten Komponenten verkürzt.

Da ich nicht empfehlen kann, was zu Problemen führen kann und was möglicherweise nicht funktioniert, kann ich in deinem Fall nur den Einsatz von einem einzelnen DDR4-3200 Dual Channel Standard RAM Kit empfehlen. Wenn du dich an MEM overclocking mit höheren Speichergeschwindigkeiten und schnelleren RAM Modulen versuchen möchtest, dann kannst du das gerne machen, mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben können. Das ist dann aber deine Entscheidung und nicht meine Empfehlung.

mfG computertom

 - (PC, PC bauen, PC-Konfiguration)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Usagi199y  29.09.2023, 10:17

Kein Windows kein gonix

Slixxx565g
Fragesteller
@Usagi199y

Habe schon Windows auf altem PC kann man das nicht auf den neuen machen?