Kann mann am AUX eingang bei radio auch nen laptop anschließen?

2 Antworten

Also, dort wo der rote und weiße Stecker am Radio eingesteckt ist, sollte Aux in stehen. Den anderen Stecker ist warscheinlich ein kleiner Klinkenstecker. Der muss am Laptop in den Audioausgang gesteckt werden (meist hellgrüner Ring drum). probier testweise mal den Kopfhörerausgang vom Laptop aus: Vorsicht! VORHER LAUTSTÄRKE VOM RADIO FAST GANZ RUNTERDREHEN, DA DER TON WESENTLICH LAUTER IST. So kannst du erkennen ob es an den Soundeinstellungenliegt.

LostHome
Beitragsersteller

Hey also ich hab mal geschaut ich hab keinen AUX Knopf oder ähnliches gefunden. Das Radio ist ein Aplus Mp 70R

LostHome
Beitragsersteller

Also es kam nur Radio raus

ThommyHilfiger  10.05.2014, 15:42
@LostHome

Am Radio muss eine Taste sein, mit Aux. Die musst du drücken und der Radioempfang verstummt. DANN MUSS DIE HANDY MUSIK ZU HÖREN SEIN.

LostHome
Beitragsersteller

Also am Radio sind hinten zwei Stecker rot und weis. Hab mit nen Kabel bestellt gehabt das ich hinten an den beiden Steckern anschließen kann. Der klingenstecker war am iPhone angesteckt Radio an Handy an mit Musik aber aus dem Radio kam nix

Jo!! musst dann natürlich am Laptop den Kopfhörer Ausgang benutzen!! ;)

scaro993  10.05.2014, 15:22

und auch den ton von beiden aufdrehen! dann am radio noch auf aux stellen und es sollte funktionieren!! (habe versehendlich schon auf senden geklickt, obwohl ich noch nicht fertig war mit tippen... :/ )

LostHome
Beitragsersteller

Hab ich kam aber kein ton raus Muss man am Radio was einstellen?