Alten radio/ghettoblaster gefunden aux sehr leise radio aber normal

2 Antworten

Der Hilfseingang ("Aux") ist für eine andere Signalstärke eingerichtet. Er ist vermutlich für einen höheren Widerstand als der im Ausgang des IPads eingerichtet. Theoretische könntest Du einen Vorverstärker dazwischen schalten. Das ist allerdings etwas viel Aufwand für einen alten Blaster. Vielleicht findest Du im Elektronikhandel einen kleinen Vorverstärker zu einem günstigen Preis. Allerdings braucht der Vorverstärker eine eigene Stromquelle.

chris0301  24.02.2013, 17:16

Eigentlich müsste das Ipad bei voller Lautstärke genügend Pegel ausgeben, damit eine vernünftige Lautstärke zu erzielen ist.

ist es auch wirklich ein AUX-Eingang? Das Ipad ganz laut machen!