Ton von Samsung tv über Anlage laufen lassen

2 Antworten

Der Fernseher hat einen optischen Digitalausgang (Toslink) die Anlage einen digitalen Coaxeingamg,es ist möglich den Fernseher über einen Toslink SPDIF zu digital Coax Wandler zu verbinden,über diese Verbindung ist dann auch Dolby Digital 5.1 möglich,solch ein Wandler, da einer von Ligawo,kostet bei Amazon 11 Euro.Aber aufpassen die gibt es auch andersrum,Coax zu Tosling, der würde dann nicht funktionieren

Haben TV und Anlage coax-digital oder optischen Anschluß  ???

dann brauchst Du nur das entsprechende Kabel (coax ist die schwarze Buchse, optisch liegt meistens daneben) ....

 Bei meinen Philips-Geräten sind im TV-Menu die TV-Lautsprecher abschaltbar... Nicht vergessen, bei der Soundbar die richtige Quelle (s. o.) zu wählen....