ist der beruf des malers und lackierer schädlich?

3 Antworten

Bei Staub vom Schleifen eine Schutzmaske tragen.

Beim Streichen/Lackieren immer auf gute Durchlüftung achten.

Es gibt in jedem Beruf eine Berufsgenossenschaft, die solche Schutzmaßnahmen vorschreibt. Leider werden die manchmal aus Zeit- oder Kostengründen nicht so Ernst genommen im Berufsalltag.

Wenn der Maler, bzw. Lackierer sein Fach versteht, verhindert er im besten Fall einen Schaden an der Gesundheit ;) Natürlich ist der Beruf nicht an sicht gesundheitsschädlich. Das wird es nur, wenn man fahrlässig arbeitet und grobe Fehler in der Handhabung macht.