Kann mann 1 Woche nach Abtreibung, wieder Schwanger werden?

15 Antworten

Aus http://www.seidenberg.ch :

"Wann kann ich wieder schwanger werden? Vor zwei Wochen machten wir einen Schwangerschaftsabbruch. Nun habe ich doch schon mit meinem Freund geschlafen. Kann ich jetzt schwanger werden?

Ja. Sofort nach der Behandlung können Sie wieder schwanger werden. Schon im ersten Zyklus kann wieder ein Ei heranreifen, befruchtet werden und sich in der Gebärmutter einnisten. Je fortgeschrittener die Schwangerschaft war, desto mehr empfiehlt sich mit einer gewollten, nächsten Schwangerschaft zuzuwarten"

Man kann immer schwanger werden. eigentlich sagt man, dass es drei monate dauert bis der zyklus wieder normal ist und man befruchtet werden kann, aber sicher ist sowas nie. ausprobieren sollte das keiner. und nach einer abtreibung ist man doppelt vorsichtig(!),oder????

rein Theoretisch kann man ca. zwei Wochen nach einer Abtreibung wieder schwanger werden, wenn die Abtreibung sehr früh statt gefunden hat und die Gebährmutter kaum verändert hat. Denn wenn die Schwangerschaftshormone wieder aussetzen, wird schon der nächste Eisprung eingeleitet. Wenn eine Frau die Pille nimmt, hat sie auch nach jedem mal absetzen der Pille ihre Abbruchbluttung(es ist nicht die eigentliche Periode) da der Körper dachte, dass er schwanger sei, dort ist es ja auch Möglich nach ca zwei Wochen schwanger zu werden. Ich glaube das ist ein angemessener vergleich.

dein freund sollte sich erstmal mit dem thema "partnerschaftliche gerechte verhütung" beschäftigen, damit du / niemand unnötig schwanger wird...

eine erneute schwangerschaft / empfängnisbereitschaft der frau nach einer abtreibung ist 1 woche nach der abtreibung sehr unwahrscheinlich, denn der weibliche körper hat hormonell, seelisch so viel zu "erledigen - mal abgesehen davon - dass eine frau, die eine abtreibung erleiden musste wohl kaum lust auf sex hat...

am besten gehst du mal zu deinem frauenarzt, der dann dir alles genauer erklären kann - stat deinen freund zu fragen...

Männer sind nämlich nicht so dolle informiert, was bei einer frau passiert, wenn sie eine abtreibung erlebt / durchgestanden hat...

lasse dich nie durch männergeschwätz einlullen, wenn es um deinen weiblichen körper geht... lg

Wenn Du das Kind nicht willst, ist es doch kein Problem, abtreiben zu lassen. Wir haben das auch gemacht und es ist alles OK.

maus830  17.12.2010, 21:45

Neueste Verhütungsmethode oder was?

Progo  24.07.2010, 11:30
Abtreibung tötet Kinder!
Avuva  18.07.2010, 23:26

Du hast ein Kind umbringen lassen und findest das OK?