Kann man Zwiebeln roh essen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, IchAlsoAnonymer!

Können kann man fast alles.

In nahezu allen Salaten sind bei mir rohe Zwiebel.

Jedoch könnte ich nicht in die Zwiebel beißen wie in einen Apfel.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  25.06.2021, 01:58

Hi Animeboy, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  28.01.2021, 12:32

Liebe IchAlsoAnonymer.

Vielen Dank für den Stern, das hat mich sehr gefreut. Werde mich noch bei dir melden. Liebe Grüße, Renate.

Brandy3000  22.11.2020, 21:23

Soll angeblich gegen Seekrankheit helfen, wenn man eine Zwiebel so ist. Habs aber nie probiert.

ja, kann man, ist aber relativ schwer verträglich, obwohl ich grade rote Zwiebeln roh z.B. auf de Burger liebe. Frühlingszwiebeln natürlich sowiso.

Im Salat sind sie doch auch roh oder auf einem Mettbrötchen.

Ja, genau so wie man Knoblauch roh essen kann. Ist etwas schärfer aber gesünder, da alle Nährstoffe erhalten bleiben.

Klar, schmecken gut. Zumindest in normalen Mengen.