Kann man zweimal die selbe Nummer haben?

5 Antworten

Hallo Bortffftt

Klar, kann man. Musst nur die Alte sperren lassen und eine neue beantragen.

An dein Gmail-Konto kommst du mit jeden Browser ran. Das ist völlig unabhängig von der Handynummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Bortffftt
Beitragsersteller

Ne hab das PW vergessen.

Franky1962  25.08.2022, 19:31
@Bortffftt

Auch das noch!🙈

Hast du dich schonmal auf einen anderen Gerät angemeldet?

Sim Karte sperren lassen und neue beantragen, sonst musst du dir eine neue Nummer holen

Was hat Deine Handynummer mit deinem Google-Konto zu tun?

Die Nummer ist an Deine SIM-Karte gebunden, Du kannst bei deinem Provider einfach eine neue bestellen. Die Handynummer bleibt die gleiche.

FaTech  25.08.2022, 17:07

Google SMS Verifikation

germanils  25.08.2022, 17:09
@FaTech

Davon ist in der Frage nicht die Rede, und das ist nicht der einzige Weg ans Google-Konto zu kommen. Aber kann natürlich sein, dass er das meint.

Mamue1968  25.08.2022, 17:12
@FaTech

Ja, umgehend die Sim sperren dann kommt keiner an das Goggle - Konto ran, ja

Bortffftt
Beitragsersteller

Und Kontakte

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Las die SIM Karte von deinem Anbieter sperren und las dir eine neue Karte zuschicken, die hat dann auch wieder die selbe Nummer.

Wie schnell werden Handynummern wieder vergeben?

Es ist üblich, dass Mobilfunkanbieter abgemeldete Handynummern wieder neu vergeben. Während einige Anbieter eine Sperrfrist von über sechs Monaten haben, vergeben andere die Nummer bereits nach 30 Tagen.

Vorsicht beim Wechsel! - Neue Handynummer, ​alte Daten in Gefahr