Eine Nummer ruft mich immer an, kann es sein dass es ein Hacker ist?

4 Antworten

Ich würde den Anruf einmal annehmen um zu schauen,w er das ist...

Ich hatte Anrufe für jemanden,d er meine Handynummer früher gehabt haben muss. Ist sinnvoll, dem Anrufer das zu sagen.

Durch eine Anrufannahme kann man nicht geschädigt werden. Nur durch einen Rückruf, wenn man also aif einer Nummer anruft, die angerufen hat.

Sind das Callcenter, die einen z etwas bewegen wollen, so kann man da sich ruhig mal was unterhalten lassen, wenn man halt Spaß haben möchte. (Sie haben an einem gewinnspiel teilgenommen, wo dürfen wir ihren gewinn hinsenden? -BundeskanzlerAmt als Adresse angeben... Sie haben etwas abboniert, sie müssen zahlen - Wohin kann ich die Aufzeichnung dieses Gespräches senden, außer an die Ermittlungsbehörden?)

Entweder es will Dir jemand etwas verkaufen oder es ist eine Freundin.

Ich habe viele Anrufe mit 001, 0044 und sogar aus einer Deutschen Stadt bekommen und die melden sich mit ... MS Service ... dann lege ich einfach auf, da wir verschiedene Betriebssysteme verwenden zB Linux oder OS X. Solange die nur Deine Telefonnummer haben können Sie Deinem PC keinen Schaden zufügen.

Man darf auch nein sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sicher bist dass es niemand ist den du kennst kannst du die Nummer blockieren...

Warum sollte ein Hacker dich anrufen? Dadurch bekommt er auch nicht mehr Daten als er schon hat.