Kann man zwei Rolladenwellen verbinden?

5 Antworten

in der mitte ein Bocklager mit Kugellager setzen, Du braust aber zwei weitere Rolldenführungen für in der mitte, bekommst Du in jeder Fensterherstella. Es ist nichts für leihen!!

Wenn es geht würde ich in jedem Fall eine längere Welle bestellen.

Du musst beachten dass das Gewicht bei der Breite sich negativ auswirken kann, und zwar kann sich der Rollladen verbiegen und eventuell in den Rollladenschienen verhaken - Bei der Verbindung von zwei Wellen kann sich die Welle um so mehr verbiegen daher wird empfohlen eine ganze Welle zu verwenden. Wenn möglich, sollte der Rollladen aufgeteilt werden, dann ist man sicher.

Hallo MaMFra, die geteilte Welle würde ich ganz schnell abhaken, denn damit handelt man sich nur Ärger ein. Wende Dich an einen örtlichen Rolladenbauer und bestelle die Welle auf Maß, komplett mit der Gurtscheibe und den beiden Walzenkapseln mit den Lagerbolzen.

Hi, mein Rollo (ca 3M breit) ist zu 3/4 unten und geht nicht mehr hoch und runter, Lammelen sind auch nicht verschoben und der Gurt auch nicht gerissen. Die gurtrolle (D ca 20 - 25cm) bewegt sich ca 1-2cm wenn ich am gurt ziehe und dann ist sie fest kann mir jemand dringend helfen. Ich kann nicht hinter die obere Gurtrolle schauen da ich nicht hinkomme.