Kann man zur Zeit wieder mit dem ICE fahren?

7 Antworten

Ja, der ICE fährt wieder mit seinem vollem Fahrplan. Du kannst damit überall in Deutschland hinfahren, wo eine ICE-Haltestelle ist :-)

Beim Ausland wie Frankreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Österreich mußt Du Dich vorher über die Corona-Bestimmungen des jeweiligen Landes informieren. Hier kann es sein, dass der ICE keine Auslandsstrecken bedient und Du umsteigen mußt, sofern eine Einreise überhaupt möglich ist.

Kittyhawkins  12.07.2020, 08:59

Welches Ausland hat bitte jetzt noch Einreisebeschränkungen?

Natürlich. Auch die ICE ab der Schweiz verkehren wieder nach Fahrplan.

SecretRomance95
Beitragsersteller

wie lange fährt man in die schweiz?

Giovanni47  12.07.2020, 09:22
@SecretRomance95

Je nach Abgangs- und Bestimmungsort. Es gibt direkte ICE von Berlin nach Bern und Interlaken, von Hamburg nach Zürich und Chur und von Dortmund nach Basel.

Natürlich kannste mit dem ICE fahren. Dahin wo die auch sonst hingefahren sind.

Überall hin. Meine Güte, es ist doch nicht so schwer. www.bahn.de

Und Nachrichten guckst Du auch eher selten, was? Die DB fuhr die ganze Zeit ohne Unterbrechung.