Kann man zur Bundeswehr während man auch Schule hat (11, 12.Klasse)?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

kurz und bündig:

nein, die Bundeswehr ist ein Vollzeitjob.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Ich glaube, dass du als Schüler da nur ein Praktikum machen kannst.

Nach der Schule: ja.

Das Alter für die Bundeswehr hast du auch schon (17)

Deivid
Beitragsersteller

Kann man nicht beides auf einmal machen?

HardBassAdidas  26.02.2021, 14:16
@Deivid

Ich glaube nicht, dass es geht, mein Freund hat damals (10 Klasse, vor 3 Jahren) gesagt, dass er nicht bis zum Abi warten will, deswegen hat er sein Realschulabschluss gemacht und ist heute Soldat, er konnte es damals nicht gleichzeitig machen.

HardBassAdidas  26.02.2021, 14:19
@Deivid

Erkunde dich trotzdem Mal bei der Bundeswehr, vielleicht ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden, ich komme aus Bayern, vielleicht ist es in Bayern heute anderst.

Wie soll das zeitlich klappen?