Wie schwer ist es in den Objektschutz (LW) bei der Bundeswehr zu kommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, T1 ist hier nicht erforderlich.

Wie schwer ist es in den Objektschutz (LW) bei der Bundeswehr zu kommen

Lässt sich nicht pauschal beantworten, wer allerdings über eine durchschnittliche, körperliche Konstitution verfügt und nicht nennenswert eingeschränkt ist, dem stehen theoretisch viele Türen offen.

Vereinbare einen Termin bei einem Karriereberater der BW und kläre dort die Details.

ponter  21.11.2022, 07:26

⭐ Danke

Hi, habe die Stelle selbst vor etwas mehr als einem Monat bekommen und kann dir sagen, dass du vergleichsweise Fit sein solltest. Bei mir war es z.B so, dass ich T2 aufgrund von geringen Gewicht bekommen habe, aber einen sehr guten BFT abgelegt habe und somit auch die Kampftruppeneignung bekommen habe. Des weiteren ist dein CAT-Test Ergebnis auschlaggebend.

Ich würde annehmen ein durchschnittliches Ergebnis reicht für die Mannschaftslaufbahn. Ich habe ziemlich gut abgeschnitten und noch die Feldwebel-Eignung erhalten.

Falls du dein Auswahlverfahren noch nicht hattest wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung