Kann man zunehmen wenn man Regelmäßig schwimmt?

8 Antworten

Es kommt schlicht auf deine Kalorien-Bilanz an!

Sport kann unterstützen beim abnehmen oder gesunden zunehmen (Muskel), entscheidend ist aber was und wieviel du isst

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

An Fett nimmst du ab, das ist richtig.

An Muskelmasse nimmst du aber zu! Und da Muskelgewebe das ca. 1,7fache des gleichen Fett-Volumens wiegt, ... ! ;) Beantwortet deine Frage, nehme ich an.

Du wiegst im Endeffekt also vllt. mehr, siehst dafür aber auch weit besser aus. ;)

Ja, kann man. Es ist aber schwehrer, da man beim Schwimmen fett verbrennt. Sonst nimmt man noch an Muskelmasse zu, das ist aber was gutes.

Du musst immer genauso viele Kalorien essen wie du verbrennst um nicht zu zunehmen

Wenn deine Ernährung falsch ist, klar.