Kann man zu heftig lieben?

3 Antworten

Das hört sich sehr nach dem Traum an, den Millionen von Menschen da draußen mit dir teilen. Es klingt, als ob du deine Traumfrau gefunden hättest, was eine wunderbare Sache ist. Auf der anderen Seite ist der Grad zwischen dem Liebeswahn und einer Obsession nur sehr schmal. Wenn du bemerkst, das du deine gesamte Fröhlichkeit und dein gesamtes Glück/Vollkommenheit auf eine einzige Person fokussierst, und dabei andere Personen und Dinge nicht den selben Effekt haben, dann solltest du dich fragen, warum dies so ist. Alles auf eine Karte zu setzen ist eben nicht immer das beste, weshalb du dir vermutlich auch schon diese Frage hier gestellt hast. Wenn sie aber ausschließen positives in dein Leben bringt, wird es sich bestimmt lohnen.

trotzdem alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend

Ich mag Dir das von Herzen gönnen

Leider muss ich dazu ehrlich und direckt sagen es ist mit vorsicht zu genissen , wenn sich etwas zu Perfekt um echt zu sein anfühlt ist es das auch sei bitte vorsichtig.

Da kommen bei mir alle wahrnglocken

Du stellst sie auf einen Sockel.

Überschwemmt sie dich mit Liebe ?

es hört sich für mich wie Love Bombing an so wie du es beschreibst.

könnte der Anfang von einer Toxischen beziehung sein.

das fühlt sich an wie auf Drogen und Rausch macht wort wörtlich Liebessüchtig.

alles Liebe für Dich 🙏🦄🧚‍♀️🧝‍♀️🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen

Man sagt, wenn man so arge Gefühle hat, ist das eigentlich kein gutes Zeichen. Der oder die richtige, sollte einen ruhig fühlen lassen und angekommen. Was du beschreibst ist ein Hormoncocktail, den viele als Liebe empfinden.

H68jmk7  09.01.2022, 23:36

Ist normal