Kann man zu dumm für Lagerarbeit sein xD?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest aufpassen, dass du nicht noch länger im Lager bist. Als Ausnahme ok, aber kein Dauerzustand, egal ob da Personalmangel herrscht.

Du musst laut Ausbildungsrahmenplan ausgebildet werden und bist keine Lageristin o.ä.!

Kleiner Betrieb?

Es gibt Tätigkeiten, die liegen einem nicht. Gute Nerven!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

valliix3
Beitragsersteller

Großer Betrieb, aber totaler Personalmangel. Ich bin keine Lageristin aber jeder versucht mir zu erklären das ich nur wenn ich das mache einen Überblick über die ganze Firma habe. Den hatte ich allerdings schon nach einem Tag, denn man hat da keine 5 min Pause außer Mittags halt.

LuClRa  02.06.2022, 20:48
@valliix3

Normalerweise macht man das zu Beginn der Ausbildung, war bei mir auch so.

Aber eine Ausrede müssen die ja haben.

Nach einer Woche? Ist da noch jemand der dort noch nie gearbeitet hat und erst ne Woche dort ist? In sollchen Berufen regen sich gerade die alten Hasen die das seit 15 Jahren machen darüber auf, das es nicht jeder nach einer Woche so gut kann wie sie. Ignoriere es einfach.

Selbständiges mitdenken und vor allem auch wollen, reicht aus.Und sich nicht zu fein für diese Arbeit sein.

valliix3
Beitragsersteller

Zu fein bin ich nicht mitdenken kann ich auch und wollen tu ich auch aber kann es trotzdem nicht - scheint wohl nicht die lösung zu sein

mein Chef meinte aber ich solle doch mal für einen Monat im Lager aushelfen
 im Lager komme ich 0 zurecht
 Im Bürojob bin ich sehr gut

Gegenfrage, bist du dir da wirklich so sicher? ;)

Natürlich hat jeder Mensch andere Stärken. :)

valliix3
Beitragsersteller

wieso sollte ich mir dabei nicht sicher sein? :D Das ist mir schon klar aber ich finde gerade so Lagerarbeit wird meist als so was einfaches was sowieso jeder depp kann abgestempelt.

Naoki94  01.06.2022, 22:31
@valliix3

Sollte ein Scherz sein, weil dich dein Chef "entsorgt hat" und du bei dieser "leichteren Tätigkeit" (auch) total versagst. ;)

Leicht ist immer relativ. Du bist halt nicht für's fahren im Lager geschaffen. Das BWL Studium hat aber interessanter weiße einen ähnlichen Ruf. :P