Aldi Lagerarbeit sehr schwer?
Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage. Bei uns sucht das Aldi Lager Süd Komissionierer und ich habe gute Chancen die Stelle zu bekommen, da ich mir noch neber dem Studium was dazuverdienen möchte.
Meine Frage an euch: Hat schonmal jemand diese Arbeit bei Aldi gemacht ? Ist das sehr anstrengend ? Ich habe nämlich keine Lust jedentag tot und mit Rückenschmerzen nach Hause zu kommen, da ich die letzten 3 Jahre schon körperlich hart arbeite und jetzt echt mal was leichteres suchen wollte um meinen Körper ma zur Ruhe kommen zu lassen. Allerdings zahlen die halt sehr gut und die Schichten wären prinzipiell von 6 30 bis 20 Uhr, was ja eigentlich sehr chillig ist. Mir geht es nur darum, ob das eine Arbeit ist, bei der man gehetzt wird ohne Ende und in "Akkord" wie ein Schwein schuftet. Weil das würde ich mit Sicherheit nicht mehr lange durchhalten. Danke für eure Antworten.
2 Antworten
Das ist schon ein ziemlich hektischer Job. Kommissionieren bedeutet, die Bestellungen der einzelenen Filialen zusammenzustellen und zu ggf. auf den Lkw zu verladen.
Dieser wiederum steht mit laufendem Motor an der Rampe und der Fahrer steht daneben. Tippt dabei ungeduldig mit der Schuhspitze auf und ab.
Wenn Dir also Akkordmaloche nicht liegt, solltst Du Dir dieses Stellenanagebot reiflich überlegen.
Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich echt Kopfkino von so einen dicken LKW Fahrer, der mich ungeduldid anschaut und mit seiner Schuhspitze auf und ab tippt.
Mannomann, dann lasse ich lieber die Finger davon.Mein Eindruck beim Vorstellungsgespräch ( und Rundgang duchs lager) hat sich mit deinem Kommentar bestätigt, mir wurd schon beim Ersten mal gesagt, dass die Arbeit schnell gemacht werden soll. Hätt´s eh nur wegen der unmittelbaren Nähe zum Wohnort gemacht. Danke für deien Antwort.
Lagerarbeit ist leider immer auch körperliche Arbeit! Dürfte also schon anstrengend werden auf Dauer ...
Ist völliger Quatsch mit LKW Fahrer steht da und wartet... !!!
Die Kommissionäre stellen sich ihre Fuhren/Aufträge selbst zusammen d.h. Über Funk wird Ihnen mitgeteilt was als erstes auf die Palette kommt und was dann und so weiter . Ist die Palette voll wird sie an einem bestimmten Platz gebracht . Meist macht ein Arbeiter eine Filiale komplett fertig und stellt sie dann zusammen .Der LKW Fahrer kommt selbst und holt sich die Paletten und fährt sie SELBER in seinen LKW. Ist eigentlich ein sehr guter Job . Die schwerste Kiste wiegt höchstens 10 kg. Bin selbst bei Aldi . Kenne auch Mitarbeiter vom Lager und einige LKW Fahrer. Nur von den Arbeitszeiten finde ich das nicht so passend als Student. Da wäre besser 450 € Job im Verkauf besser . Wir haben einige Studis bei uns die kommen entweder immer samstags oder von 5.30 -8.00.So eben wie sie zur Vorlesung oder sonstiges müssen.
Und von 6-20 stimmt ja auch nicht . Da verwechselst du bestimmt die Zeiten im Verkauf? Bei uns arbeiten die im Lager meist spät abends bis morgens so gegen 7-9 Uhr je nach Saison.
Versuch es besser im Verkauf 😉