Kann man Zoll per Mail klären?

9 Antworten

Du musst persönlich das Paket beim Zoll öffnen und den Inhalt erklären: Rechnung...

oder jemanden mit einer schriftlichen Vollmacht hinschicken...

bei Fälschungen werden die Sachen gleich dabehalten... du bekommst nichts!

Hallo 98MacKing,

sooo einfach ist das nicht, denn wahrscheinlich musst du dort die Einfuhr-Umsatzsteuer und sogar die Zollgebühren bezahlen.

Und das geht nicht per E-Mail!

Und du willst ja auch deine Ware - denn zuschicken werden die es dir nicht!

Also musst du eben doch dorthin fahren!

Aber vielleicht kann ja deine Mum oder dein Dad? Ruf doch mal beim Zoll an und frag, ob nicht jemand anderes kommen kann!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Man muss eben NICHT zum Zoll. Ich hab da mal angerufen, als es mir NICHT möglich war das Päckchen abzuholen. Wenn's nichts lebensbedrohliches ist, reicht eine E-Mail mit der** PÜB Nr.** die dir der Zoll schickt und als Anhang deine Rechnung als Dokument oder Bild, da steht ja dann drauf was da drin ist. Und das hab ich nicht nur einmal gemacht, sondern schon sehr oft, da unser Zoll weit weg ist und ich kein Auto hab. Der Zoll bearbeitet das dann, öffnen tut der das so oder so um sicher zu gehen. Die E-Mail ist ledeglich ne Erklärung das die das auch öffnen dürfen und eben was drin ist. Danach wird es dir GANZ NORMAL per Post zugeschickt, sofern alles in Ordnung ist !

Du musst eben nicht hin! Redet keinen Unsinn !! Du musst nachweisen können wie der wert der Position ist & die Inhaltsangabe, Sprich den Namen deiner Ware vorzeigen können Kannst das per email machen! Sobald die Infos über den Versand ins Inland gedeckt Sind, schicken sie Dir das Packet zu!

Du musst die Kaufbelege vorlegen und eine Zollabfertigung machen und den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Dafür musst Du da hin.