Was Pssiert wenn ich ein Packet vom Zoll nicht abhole?

3 Antworten

Normalerweise geht es nach 7 Tagen zurück. Manchmal bleibt eine Sendung auch etwas länger liegen. Ab dem 8. Tag wird dann Lagergeld erhoben.

Wenn Du Dich also totstellst, wird das Paket irgendwann zurückgesandt und Du erhältst unter Umständen eine Gebührenrechnung über das Lagergeld. Sind aber bloß 50 Cent pro Tag.

Mitchi92
Beitragsersteller

also bekommt der verkäufer seine ware wieder? der hat mir ja auch alles zurückgezahlt.

VisionDativ  21.09.2017, 21:17
@Mitchi92

Ja klar. Das Paket geht an den Absender zurück. Der Rückversand erfolgt mit dem billigsten Versender, z.B. Seepost.

Übrigens geht die Sendung in seinem Land auch noch durch den dortigen Zoll. Abgaben wird er nicht bezahlen müssen, da unser Zoll entsprechnde Vermerke auf dem Paket anbringt, aber auf jeden Fall kann er sich schon mal auf eine längere Wartezeit einstellen.

Wenn Du Spätdienst hast, dann kannst Du doch das Paket morgens abholen; die meisten Zollämter hat bereits um 7:30 Uhr offen.

Das ist ganz schäbig dem Verkäufer gegenüber. Wo hast Du denn gekauft? Pakete aus China, Korea usw. konnen gut bis zu 3 Monaten laufen. Da man bei PayPal 180 Tage lang Käuferschutz hat, ist es völlig übezogen, vor einem viertel Jahr das Geld einzufordern.