kann man zitronenmelisse essen

ja aber nur die blätter ohne still 82%
ne nur in tee oder so 9%
geh selber googlen du A........ 9%
nnneeeein!!!!!!!!!!!! 0%
weiss ich nicht 0%

11 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitronenmelisse verwendet man – immer nur frisch und gleichsam als Zitronenersatz – zu Rohkostspeisen, in Salaten, aufs Butterbrot, in Soßen, Suppen, zu Lamm-, Wild- und Fischgerichten, Omeletts, Quark, Essiggurken usw. In der Schweiz würzt man mit der Melisse einige bestimmte Käsesorten. Aber auch Erfrischungsgetränke lassen sich mit ihr vorteilhaft würzen. Die Melisse sollte man aber immer nur wenig schneiden oder hacken, damit sie nicht an Duft und Geschmack verliert; außerdem sollte man die Melisse nicht mitkochen und immer erst – sparsam! – kurz vorm Servieren beigeben.

http://www.hoooliday.com/tipps-info/fruechte/frucht-lexikon-z.php

probier sie doch, ich tu die im sommer immer in zitronenwasser - lecker! kräuter übrigens mit ä!

ja aber nur die blätter ohne still

Natürlich: in Quark, in Salatdressing, als Tee

Ja du kannst sowohl die Blätter als auch den Stiel (wenn dir das schmeckt) essen.

Super schmeckt auch ein Zitronenmelissentee oder du legst ein paar Blättchen in ein Glas Wasser. Auch lecker!

Hallo!

Zitronenmelisse kann man in Quarkspeisen, Salaten, Süßspeisen (Erdbeeren) roh dazugeben. Sie schmeckt auch sehr lecker als Würze in Zucchinipuffern. Außerdem eignet sie sich als Tee (einfach die Blätter mit heissem Wasser übergiessen). Aber Vorsicht: das Zeug wuchert stark und verbreitet sich im ganzen Garten.

MfG Kirsten