Kann man wirklich einen Zuckerschock kriegen wenn man zuviel Zucker isst?

7 Antworten

Ja denn es geht um die Blutzuckerkurve, wenn du zuviel Zucker nimmst steigt es sehr schnell auf und geht sehr schnell wieder runter dann kommt es zu Schwindel, zittern, Kopfschmerzen etc. Der Körper verlangt wieder etwas süsses.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich geht das.

Anon2002
Fragesteller

Wie viel müsste ich dafür essen?

sotnu  31.12.2019, 21:16
@Anon2002

Das kommt auf dein Körpergewicht drauf an. So oder so ist es nicht gesund, ständig Zucker zu sich zu nehmen.

Anon2002
Fragesteller
@sotnu

Ich habe heute eh nichts zu tun. Wenn ich schon alleine rumhänge, dann will ich mindestens Zucker fressen

sotnu  31.12.2019, 21:25
@Anon2002

mach doch was besseres, da gibts vieles ;)

Frageritikum  25.03.2021, 19:59
@Anon2002

Du kannst als Nicht- Diabetikerin höchstens eine leichte Unterzuckerung bekommen, aber keinen Zuckerschock! Auch nicht wenn du 10 kg Zucker isst.

Ich esse manchmal 2000kcal nur durch Süßes und fühle mich wie immer also kp wieviel man dafür essen müsste

Klassische Symptome sind je nach Dauer und Ausprägung des Zustandes beispielsweise Schweißausbrüche und Trübung des Bewusstseins über ein Delir bis hin zum Koma (hypoglykämisches Koma, umgangssprachlich Zuckerschock oder Diabetesschock genannt). Eine unbehandelte schwere und andauernde Hypoglykämie kann tödlich enden.

Nur Diabetiker ‼️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

naja, das ist ziemlicher Quatsch. Da müsstest du schon ein paar Kilogramm Süßes in sehr kurzer Zeit verfuttern. Eher platzt dir der Magen ;)