Kann man wirklich aus der Hand lesen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert nicht.

Handleser sagen so flache Dinge, die auf jeden zutreffen können. An der Reaktion des Menschen erkennen sie dann, ob Dinge zutreffen und versuchen dort weiter zu punkten.

Mfg

Das ist selbstverständlich kompletter Humbug.

Wer meint, aus der Hand eines Menschen etwas Zukünftiges lesen zu können, kann sich bei Randis 1 Mio. Dollar Challenge melden. Klappt es, kriegt er/sie die Million.

Freelancer2006  16.05.2011, 07:45

@ Reling

Dass die gesamte Esoterik Humbug ist, sind wir uns ja einig. Gestatte mir aber eine kleine Korrektur betreffend die 1 Mio. Dollar Challenge von der JREF (James Randi Education Foundation). Dieses Preisgeld wurde im März 2010 von der JREF zurückgezogen, weil sich über viele Jahre hinweg kein einziger Bewerber fand, der in der Lage war, seine paranormalen (übersinnlichen) Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Das Geld wird nun für andere Aktivitäten der JREF verwendet. Z.B. der Bekämpfung des Aberglaubens !

In Deutschland wurden die Bewerber für das Preisgeld von der www.gwup.de vorgepüft. ARD oder ZDF haben mal eine Dokumentation über diese Prüfungen gesendet. Unnötig zu erwähnen, dass alle Kandidaten kläglich versagt haben.

@ gumses

Nein, kann man nicht ! Ich selbst habe vor einigen Jahren den Leuten auch aus der Hand gelesen. Allerdings nur so zum Spaß zur Unterhaltung auf Parties. Trotzdem gab es einige Leute, die voll der Überzeugung waren, dass ich diese "Kunst" beherrsche und über paranormale (übersinnliche) Fähigkeiten verfüge. Selbst wenn ich dem widersprochen habe, blieben einige meiner Fans bei ihrer Ansicht. Sie legten meinen Widerspruch als falsche Bescheidenheit aus ! Die Bewunderung gefiel mir zwar, aber so ganz wohl war mir dabei nicht. Ich wollte meine "Kunden" ja nicht vorsätzlich belügen.

Bei meinen Aussagen habe ich mich einfach nur auf mein psychologisches Einfühlungsvermögen verlassen. (Alltags-Psychologie, mehr war das nicht !) Auch aus dem Verhalten der Leute während einer Sitzung könnte ich meine Schlüsse ziehen und in meine Aussagen einfliessen lassen. Die Leute verraten einem Handleser nämlich ungewollt mehr, als sie selbst glauben.

Meine Methode - und die aller Handleser - kannst du übrigens im Internet nachlesen. Einfach mit folgenden Worten googeln: Cold Reading und Barnum-Effekt.

Als ich dann mal einer verheirateten Dame auf einer Party auf den Kopf zugesagt habe, dass sie einen Liebhaber habe, gab sie dies zu meiner Überraschung sofort zu. Dummerweise hatte ihr Mann unser Gespräch heimlich mitgehört und der Skandal war perfekt. Zu meiner Aussage kam ich lediglich aufgrund des kapriziösen Verhaltens dieser Frau, die sich auf der Party ziemlich auffällig verhielt. Die Ehe wurde kurze Zeit später geschieden. Für mich ein Grund, die Chiromantie (die "Kunst" des Handlesens) nicht mehr weiter zu betreiben.

sie wird dir aus der Hand lesen, dass du viel Geld verlieren wirst, und dann 350 Euro von dir verlangen. :D

Ja, man kann aus der Hand lesen. Allerdings rate ich davon ab, sich an Leute zu wenden, die dafür Geld nehmen. Denn das, was diese Leute machen, ist eigentlich Quatsch mit Sauce.

Fähigkeiten wie "Hellsehen" und "aus der Hand lesen", "Gedanken lesen" und und und hat theoretisch fast jeder. Interessanter Weise ist die Zahl derer, die wirklich brauchbare Ergebnisse liefern so gering, daß auf der ganzen Welt nicht mehr als 1000 Leute existieren, die solche Fähigkeiten - einzeln oder in Kombination haben. Und genau jene, die wirklich brauchbare Ergebnisse liefern - diese Leute verlangen dafür kein Geld.

Schon auf dieser Seite zu sein beweist ja, daß es ein menschliches Bedürfnis ist, Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen. Doch was soll dir so eine Sitzung bringen? Viel leichter wäre es doch für dich, erst einmal gezielt all deine Fragen aufzuschreiben, auf die du eine Antwort haben willst.

Und versetz dich bitte mal eine Welt aus Schicksal und Vorbestimmung. Dann wären Sätze "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" ja Schwachsinn - denn wenn es Schicksal und Vorbestimmung gibt und dein Schicksal mit Unglück verwoben wäre - könntest du dein Glück ja selbst nicht schmieden.

Lebe lieber eigenverantwortlich dein Leben und lass dich einfach überraschen, was dein Leben für dich bereit hält!

sventheman  14.05.2011, 18:38

In der Chiromantie wie in der Astrologie geht es um die Anlagen. Entgegen dem Glauben, dass wir als unbeschriebenes Blatt zur Welt kommen, versuchen manche Ansätze durch Herausfinden von latenten Fähigkeiten und Motivationen zu helfen, sein Glück zu schmieden.