Kann man Whatsapp auf einem neuen Handy installieren ohne die App vorher zu löschen?

3 Antworten

Wenn du WhatsApp dann auf deinen neuen Gerät einrichtest und verifizierst, dann bekommst du auf dem alten Gerät einfach eine Meldung, dass du es nicht mehr nutzen kannst auf dem Gerät.

Klar, wenn die SIM Karte draußen ist, können dort sowieso keine Nachrichten mehr empfangen werden. Ist ja keine Nummer drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Mianehe
Beitragsersteller

Solange ich Internet hatte, konnte ich auch ohne Sim Nachrichten empfangen.

Und ich frage mich daher, ob es automatisch deaktiviert wird wenn ich es auf dem neuen Gerät installiere, oder mir WhatsApp dann meldet, dass ich es erst deinstallieren muss?

Die App muss nicht gelöscht werden. Einfach installieren sim Karte rein Fertig. :)