Sind alle meine Kontakte gelöscht, wenn ich WhatsApp lösche und wieder neu installiere?
Also ich muss mein whatsapp löschen weil es grad iwie nicht geht und wenn ich dann wieder neu installiere mit der gleichen Nummer sind dann alle meine Kontakte und Chats wieder da?
9 Antworten
Normalerweise schon, die Kontakte aufjeden Fall, da diese auf dem Smartphone gespeichert sind und nicht unter Whatsapp. Die Chats werden aber vermutlich verloren gehen.
Sollte kein Problem sein. Bei älteren Smartphones (z.B. Nokia N8) konnte man die Kontakte noch über wa speichern ohne dass sie automatisch zu den Telefonkontakten hinzugefügt wurden. Heute werden sie als Kontakte ganz normal im Telefonbuch gespeichert.
Ja. Deine kontakte werden noch da sein , Chats auch aber nicht alle... ich glaube von den letzten paar Tagen oder so ;)
Da alle deine Kontakte nicht bei Whatsapp, sondern im ganz normalen Telefonbuch gespeichert sind, werden diese nach dem löschen auch noch vorhanden sein. BEi den Chats ist das etwas anders, diese werden schon gelöscht, aber das dürfte nicht das Problem sein.
LG
Sie greifen auf Dein aktuelles Telefonbuch zurück, , also die Kontakte die noch drinnen sind sind drinnen.