Kann man wenn man naturwissenschaftliche Forensik studiert danach einen Master of Arts in der Kriminologie machen??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naturwissenschaftliche Forensikstudiengänge auf Bachelor und MOS Abschlüsse ausgerichtet, da sie sich auf wissenschaftliche Methoden und Techniken konzentrieren. Kriminologie hingegen kann sowohl als Bachelor of Arts als auch als Master of Arts angeboten werden, da sie sich eher auf soziale und verhaltensbezogene Aspekte der Kriminalität konzentriert.

Wenn du einen naturwissenschaftlichen Abschluss in Forensik hast und dich für Kriminologie interessierst, könntest du dich dennoch für einen Master-of-Arts-Studiengang in Kriminologie bewerben. Allerdings kann es sein, dass du einige zusätzliche Kurse absolvieren muss