kann man wenn man herzkrank ist achterbahnen und so fahren?

13 Antworten

Ja kann man ich bin selber herzkrank, habe einen Herzschrittmacher aber fahre alles und mir ging es noch nie schlecht dabei. Man muss es für sich selbst entscheiden und ausprobieren. Ich habe anfangs mal nachgefragt wegen den Warnschildern und jetzt ignoriere ich sie nur noch

Können schon. Aber es wäre bei einigen vermutlich dann die letzte Fahrt. Steht ja nicht umsonst dran das man das nicht soll bzw bei einigen ist es sogar verboten.

Und Achterbahn ist ja nicht gleich Achterbahn: Die Silver Star oder Blue Fire sind schon echt heftig. Aber es gibt ja auch kleinere, niedrigere Achterbahen, da können teilweise(auch je nach Erkrankung) auch Leute mit Herzproblemen drauf.

Beachte die Schilder die an jedem Eingang stehn dort steht meist drauf das Herzprobleme NICHT mitfahren dürfen.

Mit Herzerkrankungen sollte man Achterbahnen in Ruhe lassen, denn wegen Herzproblemen auf einer Achterbahn gab es ja schon Vorfälle mit ...

Also es gibt ja kleinere Achterbahnen an denen keine Schilder hängen, die darf man dann fahren. Die anderen sollte man nicht fahren, wo Schilder mit dem herzen dranstehen!

Da stehen oft Schilder dabei, wo drauf steht, dass es verboten ist. Aber ich denke, es kommt auf die Krankheit an und wie stark die Achterbahn ist.