Kann man, wenn man eine Nacht im Hotel schon im voraus bezahlt hat, einfach am nächsten Tag gehen?

8 Antworten

Bei einigen ist es auch üblich, einfach die Zimmerschlüssel an der Rezeption hinzulegen.

na ja was heißt an der Rezeption melden ? man gibt doch den Schlüssel ab und sagt Bescheid das man jetzt abreist , dann wissen sie dass das Zimmer jetzt frei ist und für den nächsten Gast hergerichtet werden kann ........ das sollte doch nicht zuviel verlangt sein ....

Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt die Karte einfach an der frontdesk abzugeben. Also bei mir ist es so dass ich meistens (da ich nicht mit Kreditkarte zahle) eine Art Pfand draufzahlen muss beim Einchecken, und am nächsten Tag bekommt man diesen eben vorne wieder zurück. Aber in billigeren Hotels wo die Nacht um die 70€ kostet gibt es sowas nicht. Also wenn du kein Bock hast die abzugeben wird die keiner den Kopf abhacken, aber trotzdem wäre es ganz nett dass die Leute wissen ob das Zimmer nun frei ist ansonsten muss da extra und hochlatschen und anklopfen

Natürlich. Aber verabschieden wäre höflich

Du kannst gehen , rechtlich kann dich jedenfalls keiner belangen , es wäre aber nett, es ihnen zu sagen.