Kann man wenn man auf dem gymnasium sitzen bleibt auf eine Realschule wechseln und trotzdem weiter kommen(hoffe auf schnelle Antwort)?

4 Antworten

Normal kommst du weiter, bei meiner Freundin war das auch so, sie kommt auch in die nächste Klasse. Weil ihre schwächen latein und englisch waren. Und aber der real gibt es ja kein latein, also bei dir sollte es auch gehen.

Ich kenne auch Schulen bei denen die Abstufung zur Real als sitzen bleiben gilt und du so kein Jahr wiederholen musst. Aber warum fragst du nicht an deiner Schule nach?

KimTruong
Beitragsersteller

Weil ich jetzt kein Unterricht mehr habe und das heute erst erfahren habe(Projekttage , also nur Ausflüge usw.) Aber danke für deine antwort

Du kannst auf die Real wechseln das geht und trotzdem muss du die 8. Klasse wieserholen.

Ja, denn 2 aus meiner alten Klasse sind in der 6 Klasse sitzen geblieben und sie hatten auch eine 5 in Latein und sind auf die Realschule gewechselt und die sind auch in der 7 jetzt und mussten nicht wiederholen. Jetzt schreiben Sie 1&2. Aber frag ach noch mal deine Lehrer oder den Schulleiter vom beiden Schulen und deine Eltern

LG MaybeOkay

P.S: Wenn dir diese Antwort gefallen hat, mach sie bitte zur Top Antwort :)