Weinen bei Abschieden- wie kann ich mich ändern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht doch nichts. Das zeigt, dass du die Menschen magst.

selinchen991
Beitragsersteller

Ich weiß aber mir ist es unangenehm... ich weine aber nicht wegen der menschen sondern weil ich die tolle zeit unglaublich vermissen wrde

Superlecker001  31.07.2015, 17:42
@selinchen991

Sie es nicht so eng und versuche es nicht krampfhaft zu ändern, dann ändert es sich. War bei mir mal genau so.

Das ist eine - an sich echt schöne - Eigenschaft! Das sollte dir auch nicht unangenehm sein!

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass du an die Zukunft denken musst.
Meine beste Freundin wohnt zum Beispiel in Frankreich und ich sehe sie jedes Jahr einmal, leider. Und da ist da Abschied wirklich wahnsinnig schwer, aber ich denke dann einfach jedes Mal daran, dass wir uns sowieso wieder sehen werden!

Bleib einfach optimistisch! Denke nicht "Wie schade, dass das vorbei ist." sondern "Wie schön, dass es passiert ist!" oder "Wir sehen uns wieder und es wird noch besser!"

Bei Abschieden von meiner Familie/zu Hause - also wenn ich für längere Zeit weg bin - denke ich mir, dass die Zeit irgendwann vorbei ist und ich wieder zurück komme und dann ist wieder alles normal.

Immer optimistisch bleiben, würde ich sagen!!! :)

selinchen991
Beitragsersteller

genau das ist es ja- ich schaffe das nicht sogar wenn die Ferien vorbei sind und ich sehr viel tolles gemacht hab heue ich nachts im Bett

TeamSaade  31.07.2015, 23:42
@selinchen991

Das kann ich auch irgendwo verstehen, aber du musst dir selbst klar machen, dass alles im Fluss ist! Dinge vergehen nunmal, Momente sind nicht ewig.

Das ist leider so. Ich wünschte ich könnte das Gegenteil behaupten; aber du kannst dir ja selbst sagen, dass zum Beispiel nächstes Jahr wieder Ferien sind! Und dann hast du wieder ähnliche Momente, oder sogar noch schönere! :)

Gar nicht. Ich bin genauso, mich stört das nicht. Wenn ich über etwas traurig bin, dann zeige ich das auch.

Ich finde es sogar ganz niedlich wenn man beim Abschied weint. Es zeugt von einem sehr gefühlbetonten Menschen und ich mag die absolut. Ich muß bei manchen Sachen im Fernsehen heulen, ärgert mich auch manchmal. Laß es doch. Du wirst es nicht ändern können, es ist kein Makel !!! Es ist liebenswert. LG

Dass brauchst du nicht abstellen und mit der Zeit (wenn du älter wirst) regelt sich dass von selber wieder :) du lernst ja auch aus den Dingen und so werden deine Gefühle zumindest ein bisschen automatisch zurück geschraubt :)