Kann man weger vergangener Zweifel an der fahreignung noch mal der Führerscheinstelle gemeldet werden?

3 Antworten

ich denke klar, das spielchen kann immer von vorne gespielt werden, wenn der bulle meint du bist nicht geeignet, dann bist du es nicht und das wird überprüft.

polizisten, ärzte und richter haben mehr macht und worthoheit

Bin mir recht sicher, dass wir das bereits besprochen hatten.
das kommt immer auf den Beamten drauf an.

CaseySykes
Beitragsersteller

Ja aber ich habe doch den Führerschein ohne Auflagen wieder bekommen. Das hat der Psychiater ja bestätigt. Ich wollte nur wissen ob ich immer wieder zu einer fahreignungsbegutachtung muss. Ohne Grund. Nur weger der alten Sachen die geklärt wurden. Ich meine nicht weger auffälligkeit.

Wenn du auffällig im Verkehr bist, kann durchaus etwas angeordnet werden .. aber hält man dich nur routinemäßig an .. macht zB nen Alktest und alles ist, kommt da auch nichts weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

CaseySykes
Beitragsersteller

Ich dachte man kann halt Immer wieder für alte Dinge rangezogen werden die schon abgeklärt sind. Auch in einer normalen Kontrolle ohne auffälligkeiten

diePest  21.04.2020, 22:04
@CaseySykes

Nur, wenn die Sache nicht abgeklärt wurde.. und das ist deine doch? Oder hattest du eine Auflage.. das man nach ein paar Jahren sich nochmal vorstellen muss?

CaseySykes
Beitragsersteller
@diePest

Nein die Sache ist komplett aufgeklärt ohne irgendwelche Auflagen