Welches Tier buddelt Loch im Garten?
Im Garten fand ich eine Grube irgendein Tier hat da gebuddelt. Ich mache mir sorgen, dass mein Kitten in Gefahr ist. Das es vielleicht ein Mader oder ein Fuchs sein könnte und das Jungtier gesehen oder gerochen haben. Ich wohne im 3. Stock im Dachgeschoss habe die Fenster immer geschlossen. Nur habe ich manchmal das Fenster auf aber die Jalousien unten damit frische Luft reinkommt.
Kann ein Mader Fuchs oder sonstiges irgendwie in die Wohnung gelangen wenn alle Fenster zu sind und ist mein Kater in Gefahr?
1 Antwort
Hi,
am besten schickst du mal ein Foto.
Aber vom hören her klingt es nicht wirklich gefährlich. Füchse graben nicht gerne und Marder generell eigentlich nicht. Ich denke du hast bei dir wirklich nur Hasen. Wenn das gegrabene nur oberhalb liegt,also nicht tief sondern nur aufgewült könnten es Wildschweine sein,aber ich weiß nicht ob du in der Nähe welche hast. Wir haben zwar welche,sogar manchmal im Garten,aber naja.
Zur Frage mit dem reinkommen: Ganz klar, Füchse schaffen das nicht, aber bei Mardern geht das. Sie kommen durch Löcher an den Seiten des Daches herein. Meistens kommen sie nicht weiter als zu der Luke auf eurem Dachboden (falls ihr einen habt), aber es gibt auch noch andere Wege. Die allermeisten Marder ziehen sich aber bei dem Geruch von Menschen wieder zurück, weshalb du keine Angst haben brauchst. Marder sind eigentlich nicht schlimm.
LG
PS: Bei weiteren Fragen: Ich antworte gerne, zumindest was Tiere angeht. ;D