Kann man wegen seiner Anmeldenoten durchfallen?

1 Antwort

Ich glaub ich versteh die Frage nicht ganz. Anmeldenoten für Prüfungen sind dazu da, dass du quasi vorweisen kannst, dass du dich mit deinen bisherigen Leistungen zum Ablegen der nachfolgenden Prüfungen qualifiziert hast. So, als ob du einen Eignungstest gemacht hättest...

Ist das das, was du meintest? Wenn du also bspw. ne 3 gebraucht hättest in Physik um in Physik deine Abschlussprüfung zu machen und du hast im Zeugnis nur ne 4 dann wäre das doof.

Internetzugriff
Beitragsersteller

Wenn meine Anmeldenoten schlecht sind, könnte ich dann durchfallen, also die Klasse nicht schaffen oder kann ich es noch mit der Prüfung verbessern

Tamiham  29.03.2017, 16:01
@Internetzugriff

Naja, wenn deine Anmeldenote ausreicht, dass du die Prüfung schreiben kannst, dann solltest du einfach schauen, dass du an sich nicht durch die Prüfung fällst...

Weil angemeldet ist angemeldet. Heißt also, dass es wohl ausreichend war.