Welches Handy hat den besten/weitesten Zoom mit der Kamera?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele High end Handys haben einen zoom von 100x oder 30x. Das mi 11 ultra, mi 12s ultra und xiaomi 13 ultra bieten aber einen 120x Zoom. Mir fällt kein Handy ein was ein höheren zoom bietet.

Ich finde das aber auch eh absolut quatsch. Wie weit Handys zoomen können ist die eine Sache, wie gut die Qualität des zooms ist, ist die andere Sache. Ein 120x Zoom ist überflüssig wenn die Qualität minderwertig ist. KEIN aktuelles Handy kann mit 100x Zoom oder mehr eine gute Qualität liefern.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Alle Handies nutzen einen Digitalzoom. Will heißen, man croppt beim Zoomen einfach einen Bereich heraus. Es gibt zwar "Vorsatzobjektive", aber was die taugen will ich nicht wissen. Egal wie man es dreht und wendet: Ein Handy ist keine Kamera.