Zoom Meeting aufzeichnen?

6 Antworten

Du darfst keine Videokonferenz aufnehmen ohne das Einverständnis der anderen. Selbst mit Einverständnis ist es noch kritisch, da bei einem Fall jemand einfach sagen kann, Nö; icj hab nicht ok gesagt.

ja

ist es anzeigbar? ja

ja mit einem screenrekorder. Damit zeichnet man einfach alles auf was auf dem Bildschirm geschieht oder in einem Fenster.
Ich kann OBS Studio empfehlen. Es ist ein sehr mächtiges und vielseitiges Videotool, open source und kostenlos.
https://obsproject.com/

Nur mit externen Programmen. Allerdings verstößt Du damit gegen das Persönlichkeitsrecht und im Zweifel könnte diese Aufnahme wohl nicht verwendet werden.

Ich halte es auch moralisch für verwerflich.

Man kann eine Kamera im Hintergrund laufen lassen