Kann man wegen einer Magersucht nicht mehr schwanger werden?

Tufutuf  24.07.2024, 21:24

Willst du schwanger werden?

Christin1906764
Beitragsersteller

Nein, aber irgendwann

3 Antworten

Bei einer Magersucht fällt irgendwann auch die Periode aus. Da im Fettgewebe Hormone gebildet werden und wenn das Fettgewebe zu niedrig ist, wird dies nicht mehr gebildet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

AnonymGirl257  25.07.2024, 09:03

Fällt bei einer Frau der Körperfettanteil unterhalb einen bestimmten Wert, produziert der Körper nicht mehr in ausreichendem Maße die Hormone, mit denen der Eisprung stimuliert wird.

P.S. Im Fettgewebe werden keine Hormone gebildet! Dafür gibt es die endokrinen Drüsen.

Es ist zumindest möglich, dass man seinen Körper damit so nachhaltig zerstört, dass eine Schwangerschaft nicht mehr möglich ist. Muss aber nicht sein.

Das kann eine Folge sein Ja.

Dein Körper hat keine Energie mehr um die Eizellen zu erhalten. Sie könnten geschädigt werden. Aber auch das Innere Intimorgan wird so geschädigt und ist nicht mehr in der Lage eine befruchtete Eizelle zu nisten.